Das Vieh Pádraig Standún

ISBN: 9783929096767

Published: 1999

Hardcover

188 pages


Description

Das Vieh  by  Pádraig Standún

Das Vieh by Pádraig Standún
1999 | Hardcover | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, RTF | 188 pages | ISBN: 9783929096767 | 9.79 Mb

Das Vieh, so nennen die Bewohner einer namenlosen Insel vor der irischen Westküste einen seltsamen Spuk. Haarig ist er, heißt es, aber so richtig hat niemand ihn je gesehen, und so streiten sie sich darüber, ob es sich um einen Menschen oder einMoreDas Vieh, so nennen die Bewohner einer namenlosen Insel vor der irischen Westküste einen seltsamen Spuk.

Haarig ist er, heißt es, aber so richtig hat niemand ihn je gesehen, und so streiten sie sich darüber, ob es sich um einen Menschen oder ein Tier handelt und ob es das Wesen überhaupt gibt. Auch darüber, wie lange das Vieh schon umgeht, streiten sie sich.

Wir erfahren beim Lesen sehr bald, was es mit dem Vieh auf sich hat. Das Vieh ist ein Mann namens Dainin Sheanais, der dreißig Jahre zuvor, als seine Verlobte sich in einen anderen verliebte, sich in seiner Verzweiflung von den Klippen stürzte. Heimlich beobachtet er die anderen, zeigt sich aber nicht freiwillig, er weiß gar nicht, ob sie ihn überhaupt sehen könnten, aber auf keine Fall will er ihnen einen Schrecken einjagen.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Das Vieh":


teremokpreschool.com

©2011-2015 | DMCA | Contact us